Juni / Juli 2018

Erweiterung der Eloxalanlage

Nach den umfangreichen Instandhaltungsmaßnahmen an der bestehenden Platten-Eloxalanlage wurde im Juni/Juli 2018 die zusätzliche Stückeloxal-Anlage der Ernst Wenzelmann Schilderfabrik GmbH in Dienst genommen. Intensive Planung und Projektierung waren nötig, um die bestehenden räumlichen Begebenheiten optimal für die neue Anlage auszunutzen. Daran hat sich die viermonatige Bauphase bei der G & H Anlagenbau GmbH angeschlossen, die das Projekt mit uns von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme umgesetzt hat.

Mit der zusätzlichen Eloxalanlage sind wir nun in der Lage, unsere speziell für die Schilderherstellung optimierte, besondere Eloxalqualität auch für volleloxierte Teile anbieten zu können und insbesondere im Frontplattenbereich neue Möglichkeiten zu eröffnen.